Freie Trauung

Alternativhochzeit

ATELIER LEBENSFEIER | Freie Trauung

Wir trauen uns – Dir gehört mein Herz

…das feiert ihr an eurer Hochzeit, weil ihr euch ein verbindliches Ja schenken wollt. Es ist ein Ja zu dem, was zwischen euch schwingt und euch verbindet. Liebe. Das ist ein großer und emotionaler Moment, denn er stellt die Weichen für die Zukunft und unterstreicht eure Entscheidung für den Bund der Ehe.
Ein feierliches Ja, du bist es. Ja, ich habe dich gewählt. Wir gehen den Weg durchs Leben gemeinsam, meistern, was es bringt – das ist das Herzstück einer freien Trauung. Sie ist frei, weil sie keinem vorgegebenen Schema folgt, sondern von mir liebevoll als individuelle Zeremonie geplant und sorgfältig vorbereitet wird. Ihr steht mit eurer Geschichte und euren Vorstellungen dabei im Zentrum. Jedes Paar hat andere. Dem trage ich Rechnung. Und so ist die Vorbereitungszeit, die ich euch bis zur Freien Trauung begleite, geprägt von einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander.

Wenn ihr wollt, lasst uns gemeinsam kreativ werden, in unseren Gesprächen eure Zeremonie erfinden, gemeinsam in die Tiefe gehen und schauen, was eure Liebe ausmacht und trägt, und wie ihr sie feiern möchtet. Mit zwanzig Jahren Erfahrung als Freie Rednerin stehe ich an eurer Seite und finde Worte und Rituale, die zu euch passen und berühren, die Spaß machen und auch zum Nachdenken anregen. Worte für Herz und Seele.
Ich freue mich dann mit euch, wenn an eurem großen Tag ein echter Glücksmoment entsteht, der seinen unvergesslichen Zauber hat.

Mit im Team Alternativhochzeit ist seit einigen Jahren meine nette Kollegin Kirsten Reinmuth

„…und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ (H.Hesse)

Feedbacks von Paaren, die wir getraut haben?

In den Audiofiles findet ihr weitere Infos zu häufigen Fragen zum Thema Freie Trauung. Lernt mich dadurch schon ein wenig kennen und hört, wie ich spreche.

Was bedeutet es für dich, Traurednerin zu sein?

Was macht dich aus?

Können wir uns vorher kennen lernen?

Gibt es einen Radius, in dem du tätig bist?

Wie läuft die Vorbereitung?

Mein Video von 2016 findet Ihr hier bei YouTube

EUER JA IST EIN JA.
EUER JA IST KEIN MÖGLICHERWEISE,
KEIN UNTER UMSTÄNDEN,
KEIN PROBEWEISE. 
EUER JA IST EIN JA ZU EUCH, WIE IHR SEID
UND WERDEN KÖNNT.

(nach Josef Dirnbek)

Schon einmal daran gedacht?

An eine Tiny Wedding? Ein JA in kleinem Kreis, oder als Trauritual nur für euch? Ohne großen Aufwand, mitten in der Natur? Hier anfragen

An die Erneuerung eure Jaworts? An eine Zeremonie zum Hochzeitstag? Hier anfragen