Begleitung für Paare

ATELIER LEBENSFEIER | Begleitung für Paare

Impulsgespräche und Begleitung für Paare

Nichts ist schöner als die Liebe. Aber auch die braucht ab und zu ein Update, neue Impulse und vielleicht einen Frischekick. Eine Beziehung harmonisch zu gestalten ist im Alltag und über die Jahre gar nicht so einfach wie anfänglich gedacht. Vielleicht kennt ihr, kennen Sie das? Das Leben verändert sich und wir uns mit ihm. Das schließt unsere Partnerschaft mit ein.

Warum sie dann möglicherweise nicht mehr so läuft wie gewünscht, bleibt unklar. In diesem Fall kann es gut tun, eine außenstehende Begleitung zu suchen, einen Schritt zurückzutreten, gemeinsam mit Abstand anzuschauen, was ist und wie es ist, und die gemeinsame Richtung des Miteinanders neu zu definieren. Und wer weiß, am Ende vielleicht auch zu feiern?
Gerne unterstütze ich euch/Sie bei diesem Prozess, reflektiere gezielt und lösungsorientiert. Mit meinen Fragen und Impulsen biete ich die Möglichkeit, Altes und Neues am Partner und sich selbst zu entdecken und neue Perspektiven, ja Visionen für die Liebe zu entwickeln.
Ich sehe mich damit in der sokratischen Tradition der so genannten Mäeutik, der „Hebammenkunst“. Diese will ans Licht und ins Bewusstsein heben und stößt damit einen Klärungsprozess an. Dies führt zu persönlicher Entwicklung und positiver Veränderung.

Paarberatung anfragen