Willkommensfeier

Hallo Leben – hallo Welt – wie schön, dass du geboren bist.

Eltern werden ist ein Abenteuer.  Es ist eine Herausforderung, eine Anstrengung, ein Glück. Damit beginnt definitiv ein neuer Abschnitt. Und dazu gehört ein Fest. Ein Willkommen im Kreis der Familie und Freunde, im Kreise einer Gemeinschaft. Für dieses Fest biete ich euch meine Unterstützung als Rednerin an. Ich gestalte mit und für euch eine berührende, freie Zeremonie für euer Kind. Sie ist individuell und frei, weil ihr selbst bestimmt, wo sie stattfinden wird, und was euch an persönlichen Inhalten wichtig ist. Ihr entscheidet, ob ihr sie euch traditionell und ähnlich einer Taufe wünscht oder bewusst anders. Mit Liebe bereiten wir sie vor, überlegen uns Rituale, suchen passende Songs aus. Wenn ihr Paten für euer Kind wollte, dann binden wir diese gerne mit ein. Ich stehe als Ideengeberin und Zeremonieleiterin immer an eurer Seite und finde Worte für diesen emotionalen Tag. Wort für Herz und Seele.

Eure Dankbarkeit, eure Liebe, Freude pur und die besten Wünsche für den großen kleinen Schatz stehen im Mittelpunkt der Feier. Gestärkt soll er seine ersten Schritte gehen und das Vertrauen ins Leben nie verlieren.

Anfragen

Noch bevor du geboren wurdest, liebten wir dich.
Noch bevor du eine Stunde auf Erden warst,
hätten wir alles für dich gegeben.
Das ist das Wunder des Lebens.