Über mich

ATELIER LEBENSFEIER | Friederike Keck | Über mich

Ich bin Friederike Keck, verheiratet, wohnhaft in Weinstadt bei Stuttgart. Ich bin studierte Diplomtheologin (evang.). Frei und jenseits von konfessionellen Grenzen arbeiten zu können, war mir immer wichtig.
Nach wenigen Jahren in einer Personalberatung habe ich mich als Freie Rednerin selbständig gemacht. Anno 1999 war ich in Württemberg damit Pionierin in diesem neuen Berufsfeld.

Das Projekt Alternativhochzeit entstand aus der Idee, ein alternatives Angebot zur kirchlichen Trauung zu machen. Persönlich, locker und auf die individuellen Vorstellungen der Menschen zugeschnitten, und zwar in der ganzen Bandbreite von weltlich bis spirituell. Zu den Trauungen kamen Trauerfeiern und Willkommens- oder Segensfeiern. Es wurde zu meinem Beruf. Einen, den ich mit Herzblut ausfülle. Besonders schätze ich den großen Freiraum, den mir dieses unabhängige Arbeiten ermöglicht.

In den letzten Jahren habe ich eine weitere Leidenschaft entdeckt und eine Ausbildung zur Heilkräuterpädagogin abgeschlossen. Ich habe „Kräuterschätzchen“ gegründet und arbeite an Angeboten, die sich verstärkt im Grünen bewegen und mit der Feier des Lebens zu tun haben werden.