Kräuterschätzchen

Grüne Kraft – Geh hinaus und pflück dir Glück

Atelier Lebensfeier | Kräuterschätzchen | Grüne Kraft
Atelier Lebensfeier | Kräuterschätzchen | Grüne Kraft

Grüne Kraft!

Sich in der Natur zu bewegen tut gut: unserem Körper, dem Geist und der Seele.

So schreibt schon Hildegard von Bingen vor Jahrhunderten von der Grünkraft. Inzwischen ist auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass beispielsweise regelmäßige Waldspaziergänge Stress reduzieren und heilsam sein können. Sie stärken unsere Widerstandskraft. Das alte Wissen um die Heilwirkung von Pflanzen war und ist in der Volksheilkunde nach wie vor lebendig. Grüne Schätze, die unsere Gesundheit ganzheitlich unterstützen, liegen direkt vor unserer Türe. Vielen Menschen ist das gar nicht bewusst. Das möchte ich ändern und deshalb meine Begeisterung für die Pflanzen-Schätze entlang des Wegs, in Wald und auf Wiesen teilen.
Ich möchte die wunderbaren Kräfte der Natur auf aktive und meditative Weise erlebbar machen. Ich möchte Wissen vermitteln, aber auch Impulse setzen. Gemeinsam können wir uns ganzheitlich etwas grünes Gutes tun, dabei Neues entdecken und den Blick schärfen, eine achtsame Wahrnehmung einüben, Kraftquellen erschließen und uns in die geheimnisvolle Verbundenheit aller Dinge hineinnehmen lassen.

Geh hinaus und pflück dir Glück? Welches Glück? Jedem das Seine.

Zu mir

Ich habe eine dreijährige Ausbildung zur Heilkräuterpädagogin abgeschlossen. Das Besondere: ich verbinde meine Angebote mit meiner Arbeit als freie Theologin, Rednerin und Ritualgestalterin. Meine Liebe zur Pflanzen, zu Worte, Stille, Klang und Ritual fließen ineinander.

Angebote sind in Arbeit.

Grüne Kraft